poetry

Kudernatsch & Boy Kottke: Generation Goldi

André Kudernatsch, Comedy-Cabinet-Preisträger und Boy Kottke, rechnergestützter Gitarrenkünstler, präsentieren ein wildes Programm aus Hörspielchen und Musikhits.

Mittwoch,27.11.2002, 21:00 Uhr, ACC Weimar
Eintritt: 2,50 € / 1,50 €

Kudernatsch & Boy Kottke: Generation Goldi

Wilde Hörspiele und flotte Hits - Literaturtrash-Show

Kudernatsch (Leipziger Szenestar, Comedy-Cabinet-Preisträger 2002), und Boy Kottke - rechnergestützter Gitarrenkünstler - präsentieren ein wildes Programm aus flotten Hörspielchen und flotten Musikhits - und ein Ulli-Gewinn-Spiel gibt es obendrein auch noch! Geschichten vom Kindergarten bis zum Ostseeurlaub, von der ersten Band bis zum Krankenhaus - mit Ulli und Onkel Hansi, und immer spielt der Goldi DIE große Rolle. Kudernatsch serviert seine besten Ulli-Geschichten. Boy Kottke bastelt live die Sounds zu den Hörspielen. Und Kudernatsch und er singen ihre großen neuen Hits, zu Gitarre, Computer und Keyboard. Generation Goldi - endlich wird aufgeräumt mit Generation Golf und all dem Quark!

Kudernatsch (*1970 - Generation Goldi) ist Showmaster, Autor und Rundfunkkommentator. Boy Kottke (*1968 - Generation Goldi) ist Mitglied der Gruppe Einzelkind, Filmmusik zu Das Monstrum. (www.Generation-Goldi.de). Der diesjährige Preis zur Förderung der Kleinkunst in Ostdeutschland ging an Künstler aus Leipzig, Erfurt, Magdeburg und Berlin. Der Preis wurde neben der Kategorie Kabarett erstmals auch für Musik und Comedy vergeben. Den Preis für Comedy erhielt der Talkmaster André Kudernatsch aus Erfurt.